fbpx
Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Powerpoint-Vortrag & Workshop „Pranayama-Atem der Seele“

15. April 2020, 18:00 - 19:00 CEST

- Kostenlos
Pranayama setzt sich aus den beiden Wörtern Prana („Lebensenergie“) und Ayama („Ausdehnung, Kontrolle“) zusammen.

In diesem Online-Powerpoint-Vortrag & Workshop erklärt Keshava Peter Weitgasser die physischen, geistigen und energetischen Wirkungen des Pranayama.

Keshava Peter Weitgasser ist ein ehemaliger Yoga Mönch (Swami Keshavananda). Seit 1998 praktiziert, lebt und verinnerlicht er den klassischen Yogastil. Zugang zum Yoga hat er nach einem Bournout mit dem Buch „Autobiographie eines Yogi von Paramahamsa Yogananda“ gefunden.

Mehr als 16 Jahre arbeitete er weltweit in einer der größten Yoga Organisationen. Er unterstütze und unterrichtete Tausende von Yoga-Studenten während ihrer Yogalehrer-Ausbildungen und in Yoga Retreats auf der ganzen Welt. Seit dem Jahr 2000 ist er zertifizierter Yoga Lehrer.

Einführung in Pranayama

Die Wissenschaft des Hatha Yoga hat die Wechselwirkungen zwischen Atem und dem körperlichen, geistigen und seelischen Befinden des Menschen über lange Zeit untersucht und hat Techniken entwickelt, die diese Wechselbeziehung direkt nutzen – die Pranayamas.

Der Begriff Pranayama wird oft als Atemübung übersetzt. Treffender wäre es, von Pranayama als einer Energieübung zu sprechen – eine Energieübung, die sich der Atmung als Werkzeug bedient.

Während die Atemübung sich auf das Trainieren der Atembewegung und das Stärken des Atemsystems konzentriert (und damit eine notwendige Grundlage für Pranayama bildet), ist das Ziel des Pranayama die Veränderung unserer pranischen (energetischen) Struktur. Das Ziel der Pranayama-Übungen ist es, unseren Astralkörper (die Energiebahnen und Energiezentren) zu reinigen und die Energie zu balancieren.

Um diese Zusammenhänge in ihrer voller Bedeutung zu verstehen, wollen wir uns mit einer grundlegenden Frage auseinandersetzen und gleich praktisch in einem Workshop umsetzen.

Die Teilnahme funktioniert so:

Du meldest Dich mit mit dem unten stehenden Ticket an.

  • Nach erfolgtem Regristrieren erhältst du automatisch
  1. den Zoom-Link
  2. und das erforderliche Kennwort für das Meeting
    • Zoom führt Dich dann in die Online-Verbindung und zur Online-Yoga-Class.
    • Die Übertragung funktioniert auf allen Android, Apple oder Windows-Geräten.
    • Stelle Dein Gerät so auf, dass Du die Stunde gut von der Yogamatte aus sehen kannst.
    • Ein Tipp: Du kannst am Besten über ein Tablet oder dem TV-Bildschirm (Smart View) sehen.
    • Das Gerät bitte für die Tonausgabe freigeben!

Veranstaltungsort

YOGA meets YOU
Spehler 1, 6911 Lochau
Lochau, 6911 AT
Google Karte anzeigen

Sende uns eine E-Mail

EnglishDeutsch